Das Team

Wir sind ein Team von rund 100 jungen, motivierten Leuten, die jeden Tag daran arbeiten für euch eine neue Podcast Folge raus zubringen. Dabei kann jeder einzelne seine Talente mit ins Team einbringen.

Wir organisieren uns hauptsächlich über die Plattform Discord, auf der wir in unterschiedlichen Teams zusammenarbeiten. Die Teams sind dabei immer für unterschiedliche Bereiche zuständig. Das Content-Team kümmert sich beispielsweise um das Schreiben der Texte, die dann vom Faktencheck-Team auf ihre Richtigkeit überprüft werden. Das Technik-Team kümmert sich dann um das Einsprechen der Folgen und die Bearbeitung der Tonspuren. Insgesamt bestehen wir aus 15 Teams die jeweils für unterschiedliche Bereiche zuständig sind.

Koordiniert wird das Ganze einmal durch die Leiter*innen und einmal durch die Organisation. Die Leiter*innen sind demokratische gewählte Vertreter*innen der jeweiligen Teams und sind für die Organisation und Koordinierung innerhalb dieser zuständig. Jedes Team hat 2 Leiter*innen.

Dann gibt es noch die Organisation, bestehend aus sechs vom ganzen Team gewählte Vertreter*innen, die bei der Koordination zwischen den einzelnen Teams hilft,  Abstimmungen organisiert und für die Umsetzung von Ideen sorgt.

Neue Mitglieder im Team sind immer herzlich willkommen. Für nähere Infos schau einfach mal hier auf der Website unter „Mitmachen”.